Märchentage Pro Bad Saeckingen

Märchentage Bad Säckingen

Auf diese Tage freuen sich nicht nur die Kleinen, sondern auch große Gäste lassen sich Anfang November gerne von Feen, Rittern und Froschkönigen in den Geschäften der Trompeterstadt märchenhaft verzaubern. Das hat seinen Grund, denn die Märchentage in Bad Säckingen gehen traditionell mit einem verkaufsoffenen Sonntag einher. Da ist einfach für jeden etwas dabei!

Die nächsten Märchentage

08.11.2017 – 12.11.2017 mit verkaufsoffenem Sonntag am 12.11.2017

Das Erfolgsrezept der Bad Säckinger Märchentage

Gerade in den grauen Tagen der Vorweihnachtszeit wird die Sehnsucht nach Gemütlichkeit und Zusammensein lebendig. Gerne nimmt man sich nun Zeit für die Familie und sucht daher auch nach Aktivitäten, die gemeinsam erlebt werden können. Gleichzeitig regen aber auch wabernde Nebelschwaden, umherwirbelndes Laub und goldglänzende Sonnenstrahlen die Fantasie an und so manch ein Besucher der Märchentage meint, hinter mittelalterlichen Pfeilern und in tiefen Arkaden mystische Wesen zu entdecken. Genau die richtige Jahreszeit also, um den Sagen und Legenden aus dem Reich der Märchen eine Bühne zu geben. So verwandeln sich Verkaufsräume wie von Zauberhand in gemütliche Vorleseecken, unter Rolltreppen schlagen Kasper und Seppl ihre Theaterzelte aus, durch die Altstadtgassen ziehen Musikkapellen und Fahnenschwinger und im Kursaal fördern Musicals und Mitmachtheater die Kreativität und Fantasie ihres jungen Publikums. Doch auch Eltern und Großeltern gehen nun auf Entdeckertour und halten schon erfolgreich nach den ersten märchenhaften Geschenkideen für Weihnachten Ausschau.

Die Märchentage: Eine Erfolgsgeschichte von Pro Bad Säckingen e. V.

Als Heike Rieck-Leibrock, die damalige Vorsitzende unseres Vorgängervereins „Servicegemeinschaft Pro Bad Säckingen“, 2006 die Idee zu den Märchentagen hatte, ahnte sie wohl kaum, wie schnell diese Veranstaltung zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Bad Säckingen werden würde. Doch die Kombination aus Märchen & Shopping kommt einfach gut an – nicht zuletzt auch durch das tolle Engagement aller beteiligten Geschäfte, Akteure und Vereinen! Gerne bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich dafür und hoffen, dass die Bad Säckinger Märchentage auch in Zukunft noch viele kleine und große Gäste verzaubern!

Direkt weiter zu...

Imrpessionen Pro Bad Säckingen
Alles zum Thema:

Ein perfekter Tag in Bad Säckingen

Imrpessionen Pro Bad Säckingen
Ein besonderes Geschenk:

Unser Einkaufsgutschein

Imrpessionen Pro Bad Säckingen
Stöbern und Entdecken:

Unsere Mitglieder